Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Michael und Christina Lempart sind unser neues Kaiserpaar

Der Samstag begann mit dem Antreten bei Kuma und der anschließenden Gefallenenehrung am Ehrenmal. Angekommen in der Schützenhalle und kurz gestärkt, ging es für unsere ehemaligen Könige in ihre VIP Lounge zur Auslosung der Schießreihenfolge für das Kaiserschießen. Der amtierende Kaiser Mike Middeke feuerte mit der Startnummer 1 den ersten Schuss ab - 333 weitere sollten dann noch folgen. Ausgerechnet zu unserem 150-jähigen hatte Petrus die Sonne im Gepäck. Für unser Jubiläumswochenende war es ein traumhaftes Wetter, aber zum Schießen stand die Sonne genau über der Vogelstange, sodass es sehr schwierig für unsere ehemaligen Könige war, den Vogel überhaupt anzuvisieren. Insgesamt gaben sich 22 Bewerber die Waffe in die Hand. Kommentiert wurde das Schießen von der lebenden Legende ,,SAM". Detlef Völlmecke schoss den Reichsapfel und das Zepter, die Krone holte Dieter Gerbracht und Stefan Becker brachte den Vogel das erste mal ins wanken, als er den linken Flügel schoss. Unserem Vorreiter und ehemaligen König aus dem Jahr 2016, Michael Lempart gelang es schließlich den Rest vom Vogel abzuschießen. Vizekaiser wurde Paul Aufmhof. Zu seiner Kaiserin nahm Michael seine Ehefrau Christina.

Fotoserien

Jubiläum Samstag (MO, 10. Juni 2024)

Mo, 10. Juni 2024

Bild zur Meldung