BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mia Frese und Jano Deimel neues Kinderschützenkönigspaar

Im Rahmen des Kinderspielplatzfestes am vergangenen Sonntag wurde auch ein Vogelschießen durchgeführt. 

Nachdem alle Kinder sich unter Anleitung eine eigene Schützenmütze gebastelt hatten, leisteten sich über 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren bei strahlendem Sonnenschein einen spannenden Wettkampf um die Königs-/Königinnenwürde. Mia Frese setzte sich gegen ihre Mitbewerber und Mitbewerberinnen nach 419 Schuss durch und erlang die Würde als Kinderschützenkönigin. Zum Kinderschützenköniggemahl ernannte sie Jano Deimel. In einem Umzug über den Kinderspielplatz zeigte sich das neue Kinderschützenkönigspaar, gefolgt von allen Kindern und dem amtierenden Oberschledorner Schützenkönigspaar den Zuschauern. 

Als Abschluss gab es einen Kindertanz mit Süßigkeiten werfen von der neuen Spielanlage. Die Schützenbruderschaft bedankt sich an dieser Stelle bei der IG Kinderspielplatz für die tolle Organisation!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Renovierungsarbeiten im Speisesaal abgeschlossen
Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung am Volkstrauertag
Am kommenden Sonntag, den 13.11.2022 wird den Toten der beiden Weltkriege gedacht und am Ehrenmal ...