Tolle Beteiligung bei der Abendwanderung

Bei der mittlerweile 38. Auflage der traditionellen Abendwanderung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn 1874 e. V. wurde am vergangenen Samstag auf das bevorstehende Schützenfest eingestimmt. Der Vorstand mit Hauptmann Peter Damitsch an der Spitze konnte ungefähr 80 Wanderfreunde, Jugendliche und Kinder begrüßen, die sich bei sommerlichen Temperaturen an der Schützenhalle eingefunden hatten.

Auf halber Strecke wurde auch in diesem Jahr wieder eine kleine Rast eingelegt, bei der die Teilnehmer mit gekühlten Getränken versorgt wurden. Nach insgesamt gut 8 km Fußmarsch trafen dann alle Beteiligten wieder an der Schützenhalle Oberschledorn ein, wo dann im Anschluss an die Wanderung noch ein paar gesellige Stunden mit Gegrilltem und gekühlten Getränken verbracht wurden.

Als kleiner Anreiz für die teilnehmenden Kinder wurde bei der Wanderung auch in diesem Jahr wieder ein Bildersuch-Wettbewerb durchgeführt, welcher von ausgebildeten Jugendleitern organisiert und begleitet wurde. Hierbei konnten sich alle Kinder schließlich als Gewinner fühlen, denn es gab wieder mehrere Freikarten für den Autoscooter und das Kinderkarussell auf dem Schützenfest zu gewinnen.

Die Freikarten werden im Rahmen des Kindertanzes am kommenden Schützenfestsonntag um 17 Uhr ausgegeben.

Abendwanderung 2022 (MO, 25. Juli 2022)

Mo, 25. Juli 2022