Werner Macher übergibt an Peter Padberg

Schützenbruder Werner Macher baut seit 2005 die Vögel für unser jährliches Schützenfest, in den ersten Jahre dabei zusammen mit Gerhard Hegel. Für mich war es immer eine Herzensangelegenheit, die ich mit viel Freude gemacht habe“ sagt Werner, der die vielen Vögel komplett ehrenamtlich angefertigt hat. Vier Vögel hat er noch präpariert, sodass in diesem Jahr und zum 150-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr noch ausreichend Vögel vorhanden sind. Für den optischen Anstrich sorgt seit vielen Jahren Heinz-Josef Bergenthal, in den vergangenen Jahren mit Unterstützung von Kevin Imöhl. Zum nächsten Jahr wird es dann Ernst für Peter Padberg. Der 25-jährige Schützenbruder ist gelernter Zimmermann und fertigt in seiner Freizeit Schnitzerarbeiten an, die man u.a. vom Oberschledorner Weihnachtsmarkt kennt. Peter kann zudem auf die Erfahrung und Expertise von Werner stets zurückgreifen, wie dieser betont. Wir freuen uns, dass auch in den nächsten Jahren zum Vogelschießen immer ein bestens präparierter Vogel an der Vogelstange hängen wird. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Werner und wünschen Peter ein gutes Händchen.

So, 11. Juni 2023